Loyalität auf industriellen Internet of Things Plattformen

Welche Eigenschaften von IIoT-Plattformen beeinflussen die langfristige Bindung der Akteure an das Plattformökosystem? Basierend auf der Theorie der Netzwerkexternalitäten, der Mensch-Computer-Interaktion und der Prinzipal-Agenten-Theorie wird ein theoretisches Untersuchungsmodell entwickelt. Dieses wird mittels Strukturgleichungsmodell empirisch überprüft und die zentralen Werttreiber von IIoT-Plattformen identifiziert. Aus den empirischen Ergebnissen der Untersuchung werden zuletzt Gestaltungsempfehlungen zur Steigerung der Loyalität der Akteure abgeleitet.

Buch kaufen

* Wir können leider nicht sicherstellen, dass Dein gewünschter Anbieter den Artikel auch im Angebot und vorrätig hat.

Details

Auflage
1
Isbn-10
3748929900
Isbn-13
9783748929901
Seitenzahl
23107
Verleger
Nomos

Preisempfehlungen

Österreich
64.00 €
Schweiz
70.00 Chf
Deutschland
64.00 €